Startseite

Herzlich willkommen bei der Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede e.V. !

Auf den folgenden Seiten wollen wir über unseren Verein, den Flugplatz und unser Vereinsleben informieren.

Aufgrund der aktuelle Lage im Rahmen der Corona Pandemie sind zurzeit leider keine Zuschauer und Gastpiloten auf unserer Anlage zugelassen.

info@emsflieger.de

Unser Verein wurde 1976 gegründet. Wir haben ca. 70 Mitglieder und es werden alle Sparten des Modellfluges bei uns ausgeübt. Auch für die Jugend gibt es Angebote bei uns, denn bei uns wird Jugendarbeit groß geschrieben!

Jeder der Interesse am Modellflug hat und dies erlernen möchte kann gerne samstags bei uns am Flugplatz kostenfrei üben. Dafür wird ein Flugzeug im Lehrer/Schüler-Modus bereitgestellt.

Aktuelle Neuigkeiten

Neues Hygienekonzept

30.04.2021

Hallo zusammen,aufgrund der aktuellen Lage und der gesetzlichen Vorgaben mussten wir unser Hygienekonzept für unsere Vereinsanlage überarbeiten.W

...mehr

4. Teilwettbewerb zur Deutschen Meisterschaft im Motorkunstflug

16.03.2021

Die Modellfluggruppe Emsbüren / Leschede e.V. richtet den 4. Teilwettbewerb zur Deutschen Meisterschaft im Motorkunstflug aus.Dieser findet am 11.09.2

...mehr

Platzdienstliste 2021

15.03.2021

Die Platzdienstliste für 2021 ist zu finden unter Bilder (Intern))

...mehr